Caution: JavaScript execution is disabled in your browser or for this website. You may not be able to answer all questions in this survey. Please, verify your browser parameters.

HR Short Evaluation

This brief survey allows you to evaluate your organization's HR management in terms of how it supports the achievement of strategic goals.
Based on your answers, we will provide you with a report that allows you to reflect on the effectiveness of your HR management within the following six categories:

  • Assuming the role of a strategic partner for the management and business units
  • Effectiveness of consulting and coaching for executives
  • Effectiveness of HR competence within HR
  • Administrative expertise within HR
  • Change Management Competence in HR
  • Acceptance and integration of HR in the organization

Your participation as well as your answers will be treated confidentially. Answering the questions will take about 5 minutes. 

Thank you for your interest!


 

With the following information, we, SEDLÁK & PARTNER Unternehmensberatung (BDU) GbR, Ahrensburg, inform you about data processing in the context of online surveys:

1. Name and contact details of the data controller

SEDLÁK & PARTNER Management Consultancy (BDU) GbR
Schillerallee 4a
22926 Ahrensburg

Phone: +49 4102 6993 0
Fax: +49 4102 6993 37
E-mail: info@sedlak-partner.de


2. Name and contact details of the data protection officer

We have appointed a data protection officer for our company. You can reach him at the following address:

Christian Sonntag | DSB-NORD
Reesenbüttler Redder 46

22949 Ammersbek
www.dsb-nord.com
datenschutz@sedlak-partner.de
csonntag@dsb-nord.com

 

3. Collection and storage of (personal) data as well as type and purpose of their use

SEDLÁK & PARTNER Unternehmensberatung (BDU) GbR operates this survey system independently and on self-hosted and self-managed secure servers in German data centers. Personal data is processed as follows:

a) LogFile data

As a participant in our survey, you will be taken via a link provided for this purpose to a separate survey page of the third-party service provider, on which you can enter your data. When you call up this survey page, information is automatically sent to the server of this website by the browser used on your end device. This information is temporarily stored in a so-called log file. The following information is collected without your intervention and stored on the server until automatic deletion:

  • IP address of the requesting computer (stored in anonymized form)
  • Date and time of access,
  • Name and URL of the retrieved file,
  • The browser used and, if applicable, the operating system of your computer as well as the name of your access provider.

The aforementioned data will be processed for the following purposes:

  • Ensuring a smooth connection of the website,
  • Ensuring a comfortable use of the website,
  • Evaluation of system security and stability, and
  • for other administrative purposes.

The legal basis for the data processing is Art. 6 para. 1 p. 1 lit. f EU GDPR. Our legitimate interest follows from the purposes for data collection listed above. The collected data will not be used for the purpose of drawing conclusions about your person. This data is also not merged with other data.

b) Survey data for "open" surveys

In the context of surveys, we collect answers from you to specific, predefined questions. In the case of so-called "open" surveys, participation is possible without the information provided being assigned to the specific person of the participant (unlike in the case of so-called "closed" surveys, see below). You can therefore answer the questions in the online survey questionnaire without any personal data being processed. Instead, only a statistical survey and subsequent evaluation of subjective information (assessments) about company and industry-related circumstances that cannot be traced back to you is carried out.

However, personal data may of course be processed if you voluntarily provide certain information - for example, in a free text field - on the basis of which you can be identified, or if a reference to a person logically results from certain requested information (for example, if the position you specified is only available once at the stated location).

Even in this case, however, we ourselves will not gain any knowledge of your personal data, as our third-party service provider will only use your information to statistically evaluate it together with the information of all other survey participants and will only transmit it to us in the form of an anonymized report. Our third-party service provider will not use your personal data for any other purpose than to provide us with the aforementioned anonymized report.

Insofar as, in accordance with the above, personal data is processed in relation to the information you have provided, this is based on your voluntarily given consent, Art. 6 Para. 1 sentence 1 lit. a EU GDPR. The purpose of the data processing is the implementation of the respective survey and the identification of relevant findings for the development of the company.

The information you submit is typically deleted in its entirety by our third-party service provider within 30 days of our acceptance of the survey report.

c) Survey data for "closed" surveys

Within the scope of surveys, we collect answers from you to specific, predefined questions. You can only participate in so-called "closed" surveys by means of an access code specially created for you - which is usually already included in a link specially generated for you. Subjective information (assessments) on company and industry-related circumstances is collected and then evaluated. In contrast to generally accessible ("open") surveys, in the case of "closed" surveys our third-party service provider can recognize that you in particular have taken part in the survey and what specific information you have provided. This is due to the fact that we forward certain data about you - solely for the purpose of conducting the respective survey - to our third-party service provider in advance (in particular name, title, company, department, position, function, e-mail, company, age, length of service).

However, even in the case of "closed" surveys, our third-party service provider will only use your personal information (including the data submitted by us) to statistically evaluate it together with the information of all other survey participants and will only transmit it to us in the form of an anonymized report. This means that we ourselves do not receive any information of what you personally answered to certain questions. Our third-party service provider will not use your personal data for any other purpose than to provide us with the aforementioned anonymized report.

In the context of certain surveys, however, you may consent to our third-party service provider transmitting the personal data collected about you to us - in deviation from the above - in a non-anonymized form, so that we can clarify the answers you provide together with you through queries.

The aforementioned processing of personal data is based on your voluntarily given consent, Art. 6 (1) sentence 1 lit. a EU GDPR, or, with regard to the data transmitted in advance by us to the third-party service provider, on our legitimate interest, Art. 6 (1) sentence 1 lit. f EU GDPR. The purpose of the data processing is the implementation of the respective survey and the determination of relevant findings for the development of the company, as well as the exclusion of unauthorized or multiple participations. This is also our legitimate interest in data processing.

The information you submit is typically deleted in its entirety by our third-party service provider within 30 days of our acceptance of the survey report.
 

4. Cookies

Cookies are used on the survey page. These are small files that are automatically created by your browser and stored on your end device (desktop, laptop, tablet, smartphone or similar) when you visit the survey page. Cookies do not cause any damage to your end device, do not contain viruses, Trojans or other malware. Cookies contain characteristic character strings that enable your browser to be uniquely identified when you return to the website. However, this does not mean that we or our third-party service provider will gain direct knowledge of your identity as a result.

The use of cookies serves on the one hand to make the use of the survey page more pleasant for you. So-called session cookies are used on the survey page to recognize that you have already visited individual pages of the website. Session cookies are automatically deleted after you leave the site.

In addition, temporary cookies are also used to optimize user-friendliness, which are stored on your end device for a certain fixed period of time. If you visit the survey page again, it is automatically recognized that you have already been on this page and which entries and settings you have made so that you do not have to enter them again or also to exclude repeated participation in a survey.

On the other hand, cookies are used on the survey page to statistically record the use of the page and to evaluate it for the purpose of optimizing the offer. These cookies make it possible to automatically recognize that you have already been with us when you visit the survey page again. These cookies are automatically deleted after a defined period of time.

The data processed by cookies is necessary for the aforementioned purposes to protect our legitimate interests as well as those of third parties pursuant to Art. 6 (1) p. 1 lit. f EU GDPR.

Most browsers accept cookies automatically. However, you can configure your browser so that no cookies are stored on your computer or a notice always appears before a new cookie is created. Cookies that have already been stored can be deleted at any time. However, the complete deactivation of cookies may mean that you cannot use all the functions of the survey page.
 

5. Disclosure of data

We do not transfer your personal data to third parties for purposes other than those listed below. We will only disclose your personal data to third parties if:

  • you have given us your explicit consent according to Article 6(1), page 1, lit. a, EU GDPR
  • forwarding your data in accordance with Article 6(1), page 1, lit. f, EU GDPR is necessary for the assertion, exercise or defense of legal claims and there are no reasonable grounds to assume that you have an overriding interest worthy of protection in not forwarding your data,
  • there is a legal obligation for disclosure according to Article 6(1), page 1, lit. c, EU GDPR, and
  • insofar as this is permitted by law, and required for the processing of contractual relationships with you according to Article 6(1), page 1, lit. b, EU GDPR
     

6. Data subject rights

If your personal data is processed, you are a data subject within the meaning of the   EU GDPR and you have the following rights against the controller:

Right to information, rectification, restriction of processing, blocking, deletion

Within the framework of the applicable legal provisions, you have the right at any time to free information about your stored personal data, its origin and recipient and the purpose of data processing and, if necessary, a right to rectification, restriction of processing, blocking or deletion of this data. For this purpose, as well as for further questions on the subject of personal data, you can contact us at any time at the address given in the imprint.

Right to data portability

You have the right to obtain data that we process automatically on the basis of your consent or in fulfillment of a contract handed over to you or to a third party in a common, machine-readable format. If you request the direct transfer of the data to another controller, this will only be done insofar as it is technically feasible.

Revocation of your consent to data processing

Many data processing operations are only possible with your express consent. You can revoke an already granted consent at any time. For this purpose, an informal communication by e-mail to datenschutz@sedlak-partner.de is sufficient. The legality of the data processing carried out until the revocation remains unaffected by the revocation.

Right of appeal to the competent supervisory authority

In the event of violations of data protection law, the person concerned has the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority. The competent supervisory authority for data protection issues is the State Data Protection Commissioner of the federal state in which our company is based:

State Data Protection Commissioner Schleswig-Holstein

>Holstenstraße 98
24103 Kiel

 

Phone: 0431 / 988-1200
Fax: 0431 / 988-1223
E-mail: mail@datenschutzzentrum.de

  •  


    7. Right of objection

  •  

    If we process data on the basis of a balance of interests based on Art. 6 (1) lit. F EU GDPR, you have the right toobject to this processing at any time on grounds relating to your particular situation or if it involves direct marketing. In the latter case, you have a general right to object, which will be implemented by us without specifying a particular situation. For revocation, an informal communication by e-mail to info@sedlak-partner.de is sufficient.
     

    8. Data security

    All information that you provide on our survey page is of course transmitted in encrypted form. The widely used SSL procedure (Secure Socket Layer) is used in conjunction with the highest encryption level supported by your browser. As a rule, this is a 256-bit encryption. If your browser does not support 256-bit encryption, 128-bit v3 technology is used instead. You can recognize the encryption by the closed display of the key or lock symbol in the lower status bar of your browser.

    For "closed" surveys, the following also applies:

    In order to ensure the greatest possible security of your personal data, the merging of your data entered online with the personal data transmitted to our third-party service provider takes place on a separate, internal server of the third-party service provider ("offline" and separate from the server used for the online survey).
     

    9. Status and amendment of this privacy notice

    This privacy notice is currently valid and was last updated in May 2021.

  • © 2021 SEDLÁK & PARTNER | Impressum

Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

HR Kurz-Evaluation

Mit der vorliegenden Kurz-Befragung können Sie das Personalmanagement Ihrer Organisation im Hinblick auf dessen Unterstützungswirkung zur Erreichung der strategischen Ziele evaluieren.

Auf Basis Ihrer Antworten erstellen wir Ihnen ein Gutachten über das Sie die Wirksamkeit Ihres Personalmanagements im Rahmen der folgenden sechs Kategorien reflektieren können:

  • Wahrnehmung der Funktion des strategischen Partners für die Geschäftsführung und Business Units
  • Effektivität der Beratung und des Coachings für Führungskräfte
  • Effektivität der HR-Kompetenz innerhalb der HR
  • Administrative Expertise innerhalb der HR
  • Change Management Kompetenz in der HR
  • Akzeptanz und Vernetzung der HR in der Organisation

Ihre Teilnahme sowie Ihre Antworten werden vertraulich behandelt. Die Beantwortung der Fragen wird ca. 5 Minuten in Anspruch nehmen. 

Vielen Dank für Ihr Interesse!


 

Mit nachstehenden Hinweisen informieren wir, die Fa. SEDLÁK & PARTNER Unternehmensberatung (BDU) GbR, Ahrensburg, Sie über die Datenverarbeitung im Rahmen von Online-Befragungen:

1. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen

SEDLÁK & PARTNER Unternehmensberatung (BDU) GbR
Schillerallee 4a
22926 Ahrensburg

Telefon: +49 4102 6993 0
Fax: +49 4102 6993 37
E-Mail: info@sedlak-partner.de


2. Name und Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

Wir haben für unser Unternehmen einen Datenschutzbeauftragten bestellt. Sie erreichen ihn unter folgender Anschrift:

Christian Sonntag | DSB-NORD
Reesenbüttler Redder 46
22949 Ammersbek
www.dsb-nord.com
datenschutz@sedlak-partner.de
csonntag@dsb-nord.com

 

3. Erhebung und Speicherung von (personenbezogenen) Daten sowie Art und Zweck von deren Verwendung

SEDLÁK & PARTNER Unternehmensberatung (BDU) GbR betreibt dieses Befragungssystem eigenständig und auf selbstgehosteten und selbstverwalteten sicheren Servern in deutschen Rechenzentren. Personenbezogene Daten werden dabei wie folgt verarbeitet:

a) LogFile-Daten

Als Teilnehmer unserer Umfrage werden Sie über einen hierfür bereitgestellten Link auf eine gesonderte Umfrageseite des Drittdienstleisters geführt, auf welcher Sie Ihre Eingaben vornehmen können. Beim Aufrufen dieser Umfrageseite werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server dieser Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung auf dem Server gespeichert:

  • IP-Adresse des anfragenden Rechners (Speicherung erfolgt in anonymisierter Form) 
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs,
  • Name und URL der abgerufenen Datei,
  • verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.

Die genannten Daten werden zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,
  • Gewährleistung einer komfortablen Nutzung der Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität ­ sowie
  • zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus den oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. Die erhobenen Daten werden nicht zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen, verwendet. Es erfolgt auch keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen.

b) Umfrage-Daten bei „offenen“ Umfragen

Im Rahmen von Umfragen erheben wir von Ihnen Antworten auf bestimmte, vorgegebene Fragestellungen. Bei sog. „offenen“ Umfragen ist eine Teilnahme möglich, ohne dass eine Zuordnung der getätigten Angaben zu der konkreten Person des Teilnehmers erfolgt (anders bei den sog. „geschlossenen“ Umfragen, s.u.). Sie können also die Fragen des Online-Umfragebogens beantworten, ohne dass hierdurch personenbezogenen Daten von Ihnen verarbeitet werden. Vielmehr erfolgt lediglich eine statistische Erhebung und anschließende Auswertung von subjektiven, aber nicht auf Sie zurückführbaren Angaben (Einschätzungen) zu unternehmens- und branchenbezogenen Umständen.

Selbstverständlich kann es jedoch zu einer Verarbeitung personenbezogener Daten kommen, wenn Sie von sich aus bestimmte Angaben – etwa in einem Freitextfeld – machen, aufgrund derer Sie identifizierbar werden, oder wenn sich ein Personenbezug ausnahmsweise aus bestimmten abgefragten Angaben logisch ergibt (etwa weil die von Ihnen angegebene Position an dem ebenfalls von Ihnen angegebenen Standort nur einmal vergeben ist).

Auch in diesem Fall erhalten wir selbst jedoch keine Kenntnis von Ihren persönlichen Daten, da unser Drittdienstleister Ihre Angaben allein dazu nutzen wird, sie zusammen mit den Angaben sämtlicher weiterer Umfrageteilnehmer statistisch auszuwerten und lediglich in Form eines anonymisierten Berichts an uns übermittelt. Unser Drittdienstleister wird Ihre personenbezogenen Daten zu keinem anderen Zweck verwenden, als uns den vorgenannten, anonymisierten Bericht zu erstellen.

Soweit es nach Vorstehendem in Bezug auf die von Ihnen gemachten Angaben ausnahmsweise zu einer Verarbeitung personenbezogener Daten kommt, basiert diese auf Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO. Zweck der Datenverarbeitung ist die Durchführung der jeweiligen Befragung und die hiermit erhoffte Ermittlung relevanter Erkenntnisse für die Unternehmensentwicklung.

Die von Ihnen übermittelten Angaben werden in der Regel innerhalb von 30 Tagen nach unserer Abnahme des Umfrageberichts von unserem Drittdienstleister vollständig gelöscht.

c) Umfrage-Daten bei „geschlossenen“ Umfragen

Im Rahmen von Umfragen erheben wir von Ihnen Antworten auf bestimmte, vorgegebene Fragestellungen. An sog. „geschlossenen“ Umfragen können Sie nur mittels eines speziell für Sie erstellten Zugangscodes teilnehmen – der in der Regel bereits in einem speziell für Sie erstellten Link enthalten ist. Es erfolgt eine Erhebung und anschließende Auswertung von subjektiven Angaben (Einschätzungen) zu unternehmens- und branchenbezogenen Umständen. Im Unterschied zu allgemein zugänglichen („offenen“) Umfragen kann unser Drittdienstleister bei „geschlossenen“ Umfragen erkennen, dass gerade Sie an der Umfrage teilgenommen, und welche konkreten Angaben Sie gemacht haben. Dies ist dadurch bedingt, dass wir unserem Drittdienstleister – allein zum Zwecke der Durchführung der jeweiligen Umfrage – vorab gewisse Daten zu Ihrer Person übermitteln (insb. Name, Anrede, Firma, Abteilung, Position, Funktion, E-Mail, Unternehmen, Alter, Betriebszugehörigkeit).

Unser Drittdienstleister wird Ihre persönlichen Angaben (einschließlich der von uns übermittelten Daten) jedoch auch bei „geschlossenen“ Umfragen allein dazu nutzen, sie zusammen mit den Angaben sämtlicher weiterer Umfrageteilnehmer statistisch auszuwerten und lediglich in Form eines anonymisierten Berichts an uns übermitteln. D.h. wir erhalten selbst keine Kenntnis davon, was Sie persönlich auf bestimmte Fragen geantwortet haben. Unser Drittdienstleister wird Ihre personenbezogenen Daten zu keinem anderen Zweck verwenden, als uns den vorgenannten, anonymisierten Bericht zu erstellen.

Im Rahmen bestimmter Umfragen können Sie jedoch ggf. darin einwilligen, dass unser Drittdienstleister die über Sie erfassten, personenbezogen Daten – abweichend von Vorstehendem – in nicht anonymisierter Form an uns übermittelt, damit wir durch Rückfragen die von Ihnen gegebenen Antworten gemeinsam mit Ihnen präzisieren können. 

Die vorgenannte Verarbeitung personenbezogener Daten basiert auf Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO, bzw. im Hinblick auf die vorab durch uns an den Drittdienstleister übermittelten Daten auf unserem berechtigten Interesse, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Zweck der Datenverarbeitung ist die Durchführung der jeweiligen Befragung und die hiermit erhoffte Ermittlung relevanter Erkenntnisse für die Unternehmensentwicklung, sowie der Ausschluss unberechtigter oder mehrfacher Teilnahmen. Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung.

Die von Ihnen übermittelten Angaben werden in der Regel innerhalb von 30 Tagen nach unserer Abnahme des Umfrageberichts von unserem Drittdienstleister vollständig gelöscht.

 

4. Cookies

Auf der Umfrageseite werden Cookies eingesetzt. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie die Umfrageseite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware. Cookies enthalten charakteristische Zeichenfolgen, die eine eindeutige Identifizierung Ihres Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglicht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir oder unser Drittdienstleister dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.

Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzung der Umfrageseite für Sie angenehmer zu gestalten. So werden auf der Umfrageseite sogenannte Session-Cookies eingesetzt, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten der Website bereits besucht haben. Session-Cookies werden nach Verlassen der Seite automatisch gelöscht.

Darüber hinaus werden ebenfalls zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies eingesetzt, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie die Umfrageseite erneut, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits auf dieser Seite waren und welche Eingaben und Einstellungen Sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen oder auch um eine wiederholte Teilnahme an einer Befragung auszuschließen.

Zum anderen werden auf der Umfrageseite Cookies eingesetzt, um die Nutzung der Seite statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung des Angebotes auszuwerten. Diese Cookies ermöglichen es, bei einem erneuten Besuch der Umfrageseite automatisch zu erkennen, dass Sie bereits bei uns waren. Diese Cookies werden nach einer jeweils definierten Zeit automatisch gelöscht.

Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen sowie der Dritter nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Bereits gespeicherte Cookies können jederzeit gelöscht werden. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen der Umfrageseite nutzen können.

 

5. Weitergabe von Daten

Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
  • die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,
  • für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht, oder
  • dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist.

 

6. Betroffenenrechte

Werden personenbezogene Daten von Ihnen verarbeitet, sind Sie Betroffener i.S.d. DSGVO und es stehen Ihnen folgende Rechte gegenüber dem Verantwortlichen zu:

 

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung, Sperrung, Löschung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an datenschutz@sedlak-partner.de. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat:

Landesdatenschutzbeauftragten Schleswig-Holstein

Holstenstraße 98
24103 Kiel
Telefon: 0431 / 988-1200
Fax: 0431 / 988-1223
E-Mail: mail@datenschutzzentrum.de

 

7. Recht auf Widerspruch

Sofern wir eine Verarbeitung von Daten auf Grundlage einer Interessenabwägung auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. F DSGVO vornehmen, haben Sie jederzeit das Recht aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder wenn es sich um Direktwerbung handelt, gegen diese Verarbeitung Widerspruch einzulegen. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird. Zum Widerruf reicht eine formlose Mitteilung per Mail an info@sedlak-partner.de.

 

8. Datensicherheit

Sämtliche Angaben, welche Sie auf unserer Umfrageseite machen, werden selbstverständlich verschlüsselt übertragen. Es wird hierbei das verbreitete SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe verwendet, die von Ihrem Browser unterstützt wird. In der Regel handelt es sich dabei um eine 256 Bit Verschlüsselung. Falls Ihr Browser keine 256-Bit Verschlüsselung unterstützt, wird stattdessen auf 128-Bit v3 Technologie zurückgegriffen. Die Verschlüsselung erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung des Schüssel- beziehungsweise Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers.

Für „geschlossene“ Umfragen gilt zudem:

Um die größtmögliche Sicherheit Ihrer personenbezogener Daten zu gewährleisten, erfolgt die Zusammenführung Ihrer online eingegebenen Daten mit den an unseren Drittdienstleister übermittelten Angaben zu Ihrer Person auf einem separaten, internen Server des Drittdienstleisters („offline“ und getrennt von dem für die Online-Befragung genutzten Server).

 

9. Stand und Änderung dieser Datenschutzhinweise

Diese Datenschutzhinweise sind aktuell gültig und wurden zuletzt aktualisiert im Mai 2021.

 

© 2021 SEDLÁK & PARTNER | Impressum